21 Okt 2023

SMV-Tagung vom 04.10 – 06.10.2023

Vom 4. bis zum 6. Oktober 2023 fand die diesjährige SMV-Tagung statt, an der die Klassensprecher sowie interessierte Mitglieder der Schülermitverantwortung (SMV) teilnahmen. Der Tagungsort war diesmal das „Jump in Walldorf“, eine perfekte Umgebung für unsere Zusammenkunft. 

Jeden Morgen wurde mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag gestartet, was eine ideale Gelegenheit bot, sich auszutauschen, kennenzulernen und die Tage gut gestärkt anzugehen. Die offizielle Einführung in die Welt der SMV erfolgte durch die SMV- Beauftragte Julia Kraus. Sie erklärte, welche Rolle die SMV in unserer Schulgemeinschaft spielt und wie wichtig unsere Arbeit für die Schülerinnen und Schüler ist. Außerdem erläuterte sie nochmal die Rechten und Pflichten der Klassensprecher und der Schülersprecher. 

Danach ging es in Kleingruppen an die Ideensammlung für Aktionen. Es kamen viele kreative Vorschläge und Visionen zusammen, um das Schulleben auf vielfältige Weise zu bereichern. Von sozialen Projekten bis hin zu sportlichen Aktivitäten.  

Am Donnerstag präsentierten die Kinder ihre Ideen Schulleiter Herr Albrecht, der gleich Rückmeldung geben konnte, welche Projekte möglich sind. Insgesamt waren die Tage im Jump äußerst gelungen und vielversprechend für die Zusammenarbeit innerhalb der SMV. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Jumps für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit. 

[zum Anfang]